Ehemaliger Geschäftsführer der Gas-Union Transport scheidet bei terranets bw aus

Stuttgart, 26. Mai 2021. Dietmar Herrmann (49), langjähriger Geschäftsführer der Gas-Union Transport GmbH & Co. KG (Gas-Union Transport), verlässt Ende Juni 2021 die terranets bw GmbH (terranets bw). Mit dem Erwerb der Gas-Union Transport hat die Stuttgarter terranets bw ihr Transportnetz vom Süden Deutschlands bis nach Niedersachsen erweitert.

Mit der Verschmelzung der Gas-Union Transport auf den Stuttgarter Fernleitungsnetzbetreiber im Dezember 2020 endete die Organstellung Herrmanns als Geschäftsführer. In den vergangenen Monaten unterstützte Herrmann maßgeblich die Integration des neu erworbenen Unternehmensteils bei terranets bw. Katrin Flinspach, Geschäftsführerin der terranets bw hebt Herrmanns Verdienste als langjähriger Geschäftsführer der Gas-Union Transport hervor: „Dietmar Herrmann hat ein zukunftsfähiges Unternehmen aufgebaut und geleitet. Wir danken ihm für seinen wertvollen Beitrag zur raschen und reibungslosen Zusammenführung des erworbenen Geschäftsbetriebs mit terranets bw.“

Herrmann kann auf langjährige Erfahrung in der Energiebranche zurückblicken. Seit 2003 war der Diplom-Kaufmann bei der Gas-Union GmbH tätig. 2005 verantwortete Herrmann die erfolgreiche Ausgründung der Netzgesellschaft Gas-Union Transport GmbH & Co KG. Die zurückliegenden 15 Jahre leitete Herrmann den hessischen Gasnetzbetreiber als alleiniger Geschäftsführer.