terranets bw erhält Anerkennung als staatlich anerkannte Prüfstelle für Messgeräte für Gas in Hessen

terranets bw, Transportnetzbetreiber für Gas, erhält die Anerkennung als staatlich anerkannte Prüfstelle für Messgeräte für Gas in Hessen. Bereits seit 1991 betreibt das Unternehmen Prüfstellen in Baden-Württemberg und später auch in Bayern.

Voraussetzung für die Anerkennung als Prüfstelle ist der Abschluss eines Anerkennungs-Audits, das die Eichdirektion durchführt und bewertet. Die Prüfstelle ist befugt, Gasmessgeräte zu eichen und amtlich in Betrieb zu nehmen. Die Anerkennung erhielt terranets bw am 21.09.2021 mit der öffentlichen Bestellung von sieben Prüfstellenleitern.

Damit bietet terranets bw nun auch ihren Kunden in Hessen den regionalen Rund-um-Service, bei dem Fachpersonal vor Ort im Einsatz ist und so lange Anfahrtswege vermieden werden.
Eine weitere Besonderheit der Prüfstelle führt Dr. Alexander Nerowski, der zukünftige Leiter der staatlich anerkannten Prüfstelle bei terranets bw, an: „Wir bieten unseren Kunden alle Leistungen aus einer Hand. Unsere qualifizierten Prüfstellenleiter führen neben der Eichung und damit auch der entsprechenden Bescheinigung auch alle erforderlichen nicht-amtlichen Tätigkeiten vor Ort durch. Das spart uns Zeit und unseren Kunden Kosten.“
terranets bw hat rund 30 Jahre Erfahrung als Betreiber von staatlich anerkannten Prüfstellen für Messgeräte für Gas in Baden-Württemberg und Bayern.