terranets bw mit neuem Kundenportal „ConnectCapacity“ erfolgreich gestartet

Zum 01. Juni 2019 launchte terranets bw ihr neues Kundenportal „ConnectCapacity“, mit dem Kunden ihre Kapazitätsbestellung komfortabel, digital und sicher abwickeln können. Alle nachgelagerten Verteilnetzbetreiber (VNB) meldeten ihre Kapazitätsbestellung für 2020 über „ConnectCapacity“. „Dass unsere Kunden unseren neuen Service ausnahmslos genutzt haben, zeigt uns, dass wir einen echten Mehrwert geschaffen haben, der bei unseren Kunden ankommt“ so Katrin Flinspach, Geschäftsführerin der terranets bw. Bestätigt hat sich auch die steigende Nachfrage der Netzbetreiber in Baden-Württemberg. Auch die langfristige Kapazitätsnachfrage der VNB für 2030 ist höher als die letztjährige Langfristprognose im Rahmen der Internen Bestellung für 2019. Damit setzt sich der Wachstumstrend kontinuierlich steigender Nachfrage im baden-württembergischen Gasnetz weiter fort.

ConnectCapacity

Das neue Kundenportal, mit dem terranets bw einen ihrer Kernprozesse digitalisiert hat, vereinfacht den Bestellprozess und die eingesetzte Blockchain-Technologie stellt sicher, dass Daten unveränderbar hinterlegt sind. Die Kunden profitieren von der schnellen und einfachen Abwicklung über das Webportal. Zudem sind alle Bestellungen nachvollziehbar für den Kunden einsehbar. Eine leistungsfähige IT-Infrastruktur und eine sich ständig synchronisierende, verteilte Datenbank gewährleisten eine hohe Verfügbarkeit.
Informationen zum Portal unter