terranets bw realisiert zusammen mit dem Bergwaldprojekt e.V. Waldschulprojekte in Baden-Württemberg und Hessen

Spendenaktion zu Weihnachten | Förderung ökologischer Bildungsprojekte | Frühe Umweltbildung

Mit ihrer Weihnachtsaktion 2021 unterstützt terranets bw zwei ökologische Bildungsprojekte in Baden-Württemberg und Hessen. Damit verzichtet das Unternehmen wie bereits in den Jahren zuvor auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kund:innen und Geschäftspartner:innen.

Gemeinsam mit dem Bergwaldprojekt e.V. setzt terranets bw 2022 jeweils ein Waldschulprojekt im Stadtwald Baden-Baden und im Biosphärenreservat Rhön um. Dabei unterstützen Schüler:innen zusammen mit Student:innen jeweils eine Woche lang beim Waldumbau und in der Landschaftspflege, wodurch Ökosysteme stabilisiert sowie die Biodiversität und der Erhalt der Artenvielfalt gefördert wird.

Das Bergwaldprojekt e.V. engagiert sich mit der Unterstützung von freiwilligen Helferinnen und Helfern seit 1987 deutschlandweit für den Erhalt des Ökosystems in Wäldern, Mooren und Biotopen.

Mehr Informationen zum Bergwaldprojekt e.V. finden Sie unter www.bergwaldprojekt.de.