terranets bw setzt sich gemeinsam mit dem Bergwaldprojekt für den Erhalt von Mooren in Baden-Württemberg ein

Mit ihrer Weihnachtsaktion 2020 unterstützt terranets bw den Erhalt von Mooren in Baden-Württemberg und verzichtet wie in den Jahren zuvor auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und Geschäftspartner.

Gemeinsam mit dem Bergwaldprojekt e.V. setzt terranets bw 2021 in Triberg im Schwarzwald ein ökologisches Bildungsprojekt mit zwei Schulklassen um. Über zwei Wochen lernen Schülerinnen und Schüler die Bedeutung von Mooren als sehr effektive Kohlenstoffspeicher und als unverzichtbaren Lebensraum für heimische Pflanzen und Tierarten kennen. Dabei werden ehemalige Entwässerungsgräben verschlossen sowie Bäume und Sträucher entfernt, um so den Wasserstand des Moores zu regulieren.

Das Bergwaldprojekt e.V. arbeitet mit der Unterstützung von freiwilligen Helfern seit 1987 daran, in Wäldern, Mooren und Biotopen deutschlandweit das Ökosystem zu erhalten.

Mehr Informationen zum Bergwaldprojekt e.V. finden Sie unter www.bergwaldprojekt.de.