terranets bw verlängert Vertrag mit Katrin Flinspach

Wiederbestellung als Geschäftsführerin bis 2027

Stuttgart, 28. April 2021. Der Aufsichtsrat der terranets bw hat in seiner jüngsten Sitzung den Vertrag mit Geschäftsführerin Katrin Flinspach vorzeitig verlängert. Sie wurde bis 2027 als Geschäftsführerin des unabhängigen Transportnetzbetreibers bestellt. Seit 2016 lenkt Flinspach als alleinige Geschäftsführerin den Kurs des Fernleitungsnetzbetreibers mit Sitz in Stuttgart.

Zuletzt hatte terranets bw ihr Netzgebiet durch die Integration des Gastransportnetzbetreibers Gas-Union Transport bis nach Niedersachsen erweitert. In den nächsten Jahren stehen bei terranets bw umfassende Ausbaumaßnahmen bedingt durch die steigende Nachfrage im Südwesten an. Langfristig gilt es das Netz für den Transport von klimaneutralem Wasserstoff vorzubereiten.

„Mit Katrin Flinspach setzen wir auf Kontinuität in der Führung des Unternehmens,“ so Dr. Hans-Josef Zimmer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der terranets bw und Technikvorstand der EnBW Energie Baden-Württemberg AG: „Sie bringt die Management-Kompetenzen mit, um den Ausbau und die Transformation der Gasinfrastruktur voranzutreiben.“

Flinspach ist seit 2016 alleinige Geschäftsführerin des Fernleitungsnetzbetreibers mit Sitz in Stuttgart. Seit 2014 war sie Mitglied und Sprecherin der Geschäftsführung. Zuvor verantwortete sie den Bereich Gremien, Recht & Personal bei der GVS Netz GmbH bzw. deren Nachfolgeunternehmen terranets bw GmbH in Stuttgart.