terranets bw digitalisiert Kapazitätsbestellung für Netzbetreiber mit Kundenportal „ConnectCapacity“

Stuttgart, 01.06.2019

Komfortabel, digital und sicher: so können Kunden der terranets bw ab dem 01. Juni 2019 ihre Kapazitätsbestellung abwickeln. Das neue Kundenportal vereinfacht den Bestellprozess und die eingesetzte Blockchain-Technologie stellt sicher, dass ihre Daten unveränderbar hinterlegt sind. Eine leistungsfähige IT-Infrastruktur und eine sich ständig synchronisierende, verteilte Datenbank gewährleisten eine hohe Verfügbarkeit. „Mit ConnectCapacity haben wir einen unserer Kernprozesse digitalisiert und gleichzeitig einen Mehrwert für unsere Kunden geschaffen“, so Katrin Flinspach, Geschäftsführerin der terranets bw. Auch bei der Entwicklung des neuen Kundenportals beschritt terranets bw neue Wege. Das Kundenportal wurde gemeinsam mit dem Blockchain-Start-up 51nodes aus Stuttgart in einem agilen Projekt und unter Einbeziehung der Kunden entwickelt.

Informationen zum Portal unter https://cap.terranets-bw.de.