Menu

Gasnetz

Wir stellen eine zuverlässige Versorgung sicher – von Niedersachsen bis an den Bodensee.

Telekommunikationsnetz

Unser Glasfasernetz bietet eine Telekommunikations-Infrastruktur mit starker Breitbandperformance.

Wasserstoffnetz

Wir arbeiten an der Wasserstoff-Versorgung für Baden-Württemberg und Hessen über ein 3.000 km langes Netz.

Über uns

Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen.

Vision

Wo wir hin wollen und wie wir uns weiterentwickeln möchten.

Stellenangebote

Werden Sie Teil unseres Teams – hier sind unsere aktuellen Stellen!

Arbeiten bei terranets bw

Wie wir arbeiten, was wir Ihnen bieten und was Sie bei uns bewegen können.

Unsere Standorte

Erfahren Sie mehr über die Arbeit an unseren insgesamt neun Standorten.

Praktikum und Ausbildung

Erfahren Sie, was wir Ihnen in einem Praktikum oder einer Ausbildung bieten.

Aktuelle Lage Gasversorgung

Als Betreiber kritischer Infrastruktur möchten wir mit Ihnen Informationen zur aktuellen Situation teilen.

Initiative Wasserstoff für BW

Wir setzen uns für die Anbindung von Baden-Württemberg an die europäische Wasserstoff-Infrastruktur ein.

Notfallnummer +49 711 7812 1220

Information Störfallverordnung des Erdgasspeichers Sandhausen und Sicherheitsdatenblatt Erdgas. 

Suche

terranets bw spendet an die Stiftung "Kinder in Not" - 3.000 Euro für einen guten Zweck

Stuttgart, 21.05.2014

Das Unternehmen terranets bw überreichte gestern einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro an die Stiftung Kinder in Not. Das Geld lässt die Stiftung der Mutter-Kind-Einrichtung im Paulusstift Stuttgart zugutekommen.

Heinrich Hartmann, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Kinder in Not, über die Zuwendung der Firma terranets bw: "Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns mit dieser Spende entgegengebracht wird und achten sehr genau darauf, dass jeder einzelne Euro an seinen Bestimmungsort gelangt". Der Generalbevollmächtigte und Bereichsleiter Private Banking bei der Südwestbank verwaltet das Vermögen der Stiftung gemeinsam mit Mark Hacker und Ernst Hangstörfer ehrenamtlich.

Der terranets bw GmbH gab ihren Geschäftspartnern Ende 2013 die Möglichkeit, das Weihnachtsgeschenk in Form einer Spende an Bedürftige weiterzureichen. "Die Idee kam gut an und so sammelten wir insgesamt 3.000 Euro für einen guten Zweck.", erklärt Thomas Gößmann, Sprecher der Geschäftsführung des Fernleitungsnetzbetreibers in Baden-Württemberg. "Die Wahl auf ein von der Stiftung Kinder in Not vorgeschlagenes Projekt fiel nicht leicht. Doch die Mutter-Kind-Einrichtung des Paulusstift in Stuttgart hat uns einfach überzeugt", so Gößmann. Mit diesem Engagement möchte terranets bw seine Verbundenheit mit der Region untermauern.

Bildunterschrift:

v.l.n.r.: Ernst Hangstörfer (Stiftung Kinder in Not, Vorstand), Heinrich Hartmann(Stiftung Kinder in Not, Vorsitzender des Vorstands), Dr. Thomas Gößmann (terranets bw, Sprecher der Geschäftsführung), Rebecca Penno (terranets bw, Unternehmenskommunikation), Marc Pudlatz (terranets bw, Leiter Unternehmenskommunikation)

 

Über die Mutter-Kind-Einrichtung Paulusstift Stuttgart
Die Mutter-Kind-Einrichtung Paulusstift bietet Schwangeren und allein erziehenden Mädchen und Frauen verschiedene Wohn- und Betreuungsformen. Dazu zählt vor allem die Unterstützung junger Frauen bei der Geburtsvorbereitung, der Pflege, Ernährung und Erziehung der Kinder, der Bewältigung persönlicher Probleme und der Entwicklung einer schulischen und beruflichen Zukunftsperspektive.
Internet: http://www.skf-stuttgart.de/mutter_kind/wohnen_wohnung_frauen.htm

Über die "Stiftung Kinder in Not"
Die Stiftung Kinder in Not wurde 2002 von der damals 82-jährigen Ruth Neubert gegründet wurde. Das Stiftungskapital betrug 170.000 Euro. Als Frau Neubert 2008 verstarb, ging ihr gesamtes Vermögen in die Stiftung über. Durch weitere Spenden und Vermächtniszuwendungen beträgt das Stiftungsvermögen inzwischen rund 1,7 Mio. Euro. Die Südwestbank übernimmt die Vermögensverwaltung der Stiftung und besetzt auch die Position des ehrenamtlichen Vorsitzenden des Vorstandes der Stiftung.
Internet: http://www.stiftung-kinder-in-not.de

Über terranets bw
Das Unternehmen betreibt seit 1961 Gashochdruckleitungen und -anlagen mit modernster Technik in Baden-Württemberg. Mit dem Gashochdruckleitungsnetz stellt der unabhängige Transportnetzbetreiber den diskriminierungsfreien Transport von Erdgas sicher und gewährleistet für seinen Kundenkreis eine technisch zuverlässige Versorgung.
Heute sind mehr als zwei Drittel aller Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg sowie Teile der Schweiz, Vorarlbergs und des Fürstentums Liechtenstein an das Fernleitungsnetz der terranets bw angebunden.
Daneben verfügt terranets bw über ein rund 2.000 km langes Nachrichten- bzw. Telekommunikationsnetz mit entsprechenden Anlagen und Einrichtungen. Der terranets bw bietet ihren Kunden eine Vielzahl von Technologie- und Telekommunikations-Dienstleistungen an.
Im Unternehmen arbeiten rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gesellschafter ist die EnBW Eni Verwaltungsgesellschaft mbH.
Internet: http://www.terranets-bw.de

Cookie-Einstellungen