terranets bw spendet an KiNiKi - 15.000 Euro für einen guten Zweck

Stuttgart, 14.01.2015

Das Unternehmen terranets bw überreichte am 13.01.2015 einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro an die gemeinnützige Organisation KiNiKi, die vor allem Einrichtungen und Projekte der Kinder- und Jugendhilfe in Baden-Württemberg fördert.

Der terranets bw GmbH verzichtete im letzten Jahr auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und Geschäftspartner und entschied sich dafür,  die Weihnachtsgeschenke symbolisch in Form einer Spende an Bedürftige weiterzureichen. "Als regionales Unternehmen ist uns besonders wichtig, Projekte in Baden-Württemberg zu unterstützen." erklärt Katrin Flinspach, Sprecherin der Geschäftsführung. "Die Wahl fiel auf KiNiKi und damit auf die Unterstützung verschiedener Betreuungsprojekte und Angebote in der Region mit dem Ziel, Kindern die Chance auf einen guten Start ins Leben zu ermöglichen" so Flinspach. KiNiKi unterstützt Projekte, die sich Straßenkindern annehmen, sowie Organisationen, die verhindern helfen, dass ein Kind zum Straßenkind wird.

Jörg W. Hofmann, Vorstandsvorsitzender der gemeinnützigen Organisation KiNiKi über die Zuwendung der terranets bw: "Über die größten Einzelspende seit Bestehen unserer Organisation und das Vertrauen, das uns mit dieser Spende entgegengebracht wurde, freuen wir uns sehr. Wir unterstützen nur ausgewählte Projekte, die wir uns zuvor genau anschauen um dann schnell und unbürokratisch da helfen zu können, wo  die staatliche Kinder- und Jugendhilfe oder der jeweilige Träger keine Unterstützung leisten kann."

Bildunterschrift:

v.l.n.r.: Katrin Flinspach (terranets bw, Sprecherin der Geschäftsführung), Jörg W. Hofmann (KiNiKi gAG, Vorstandsvorsitzender)

Über die gemeinnützige Organisation KiNiKi
KiNiKi steht für Kinder - Niños – Kids und hilft mit Schwerpunkt Deutschland Not leidenden Kindern und Jugendlichen - unabhängig von Hautfarbe, Religion oder politischen Verhältnissen. KiNiKi unterstützt Projekte, die sich Straßenkindern annehmen, sowie Organisationen, die verhindern helfen, dass ein Kind zum Straßenkind wird. KiNiKi unterstützt vor allem Hilfsorganisationen in Deutschland, viele davon im Baden-Württemberg. KiNiKi sucht die Projekte, die unterstützt werden, sehr gewissenhaft aus und hält ständig den persönlichen Kontakt zu den Hilfeleistenden vor Ort. Bereits seit fast zehn Jahren führt KiNiKi das DZI-Spendensiegels. Durch die ehrenamtliche Tätigkeit aller Organe und Mitarbeiter und die laufenden Zuwendungen der AdVertum AG kommen alle Spenden zu 100% dem wohltätigen Zweck zugute.
Internet: http://www.kiniki.org/

Über terranets bw
Das Unternehmen betreibt seit 1961 Gashochdruckleitungen und -anlagen mit modernster Technik in Baden-Württemberg. Mit dem Gashochdruckleitungsnetz stellt der unabhängige Transportnetzbetreiber den diskriminierungsfreien Transport von Erdgas sicher und gewährleistet für seinen Kundenkreis eine technisch zuverlässige Versorgung.

Heute sind mehr als zwei Drittel aller Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg sowie Teile der Schweiz, Vorarlbergs und des Fürstentums Liechtenstein an das Fernleitungsnetz der terranets bw angebunden.

Daneben verfügt terranets bw über ein rund 2.000 km langes Nachrichten- bzw. Telekommunikationsnetz mit entsprechenden Anlagen und Einrichtungen. Der terranets bw bietet ihren Kunden eine Vielzahl von Technologie- und Telekommunikations-Dienstleistungen an.

Im Unternehmen mit acht Standorten in Baden-Württemberg arbeiten rund 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Internet: http://www.terranets-bw.de