terranets bw spendet 16.000 Euro an gemeinnützige Projekte und Organisationen in Baden-Württemberg

Stuttgart, 22.12.2017

In den vergangenen Tagen überreichte der terranets bw Schecks über insgesamt 16.000 Euro an acht gemeinnützige Projekte und Einrichtungen in Baden-Württemberg. Im Rahmen der Weihnachtsaktion 2017 hatten Mitarbeiter der terranets bw Projekte vorge-schlagen, die ihnen am Herzen liegen. "Mit rund 200 Mitarbeitern an acht Standorten in Baden-Württemberg fühlen wir uns mit der Region stark verbunden" so Katrin Flinspach, Geschäftsführerin der terranets bw, "das möchten wir mit dieser Aktion unterstreichen."

In Stuttgart überreichte Katrin Flinspach am 21.12.2017 einen Scheck über 2.000 Euro an den Förderverein Helfende Hände e.V. Stuttgart.

Wie bereits in den Jahren zuvor verzichtete der terranets bw im Jahr 2017 auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und Geschäftspartner und unterstützte stattdessen soziale Projekte. Mit jeweils 2.000 Euro unterstützt werden dieses Jahr der Katholische Kindergarten St. Elisabeth, die Igelgruppe Schwarzwald-Baar, der Evangelische Kindergarten Allmannsweier, die Lebenshilfe Region Schwetzingen-Hockenheim e.V., das Ambulante Kinderhospiz Schwäbisch Hall, der Förderkreis für tumor- und leukämiekranke Kinder Ulm e.V., der Verein Helfende Hände e.V. und die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Abteilung Lindorf. Die ausgewählten Einrichtungen befinden sich jeweils in der Nähe zu einem Standort der terranets bw. "Als baden-württembergischer Fernleitungsnetzbetreiber tragen auch wir Verantwortung vor Ort mit und möchten auf diese Weise etwas zurückgeben" betont Katrin Flinspach.